Kommunikation in der Werkstatt (F)

Kurs E989-19-20

  • Herausforderungen und Stolpersteine im Alltag
  • Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere
  • Wirkung und Einsatz verschiedener Kommunikationsformen
  • Fragetechnik, aktives Zuhören, Informationsverarbeitung und Feedback
  • Umgang mit Konflikten und Reklamationen in der Praxis

08. Oktober 2019

Chemin de la Grange aux Aguets 40
1034 Boussens
für diesen Kurs sind noch 12 freie Plätze verfügbar Buchen Sie jetzt

Kurssprache

  • Deutsch

Kursinhalt

  • Herausforderungen und Stolpersteine im Alltag
  • Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere
  • Wirkung und Einsatz verschiedener Kommunikationsformen
  • Fragetechnik, aktives Zuhören, Informationsverarbeitung und Feedback
  • Umgang mit Konflikten und Reklamationen in der Praxis

Dauer

09.00 - 16.30 Uhr

Preis

CHF 370.– (exkl. MwSt.) pro Teilnehmer, inkl. Kursunterlagen und
Verpflegung

  • Kostenfrei für Autofit-Partner
  • Autoprofi-Partner können den Kurs mit dem Know-how-Bonus verrechnen lassen

Kursziele

Die Teilnehmer
• beschreiben ihre Herausforderungen im Alltag im Zusammenhang mit der Kommunikation
• können Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Arbeitskollegen dank einem besseren Verständnis für Kommunikation noch wirksamer beraten und unterstützen
• können sich auch in schwierigen Momenten situativ korrekt verhalten
• können mit Konfliktsituationen und Reklamationen professionell umgehen
• sind in der Lage, Informationen unterschiedlicher Art verständnisvoll zu übermitteln
• erstellen für den eigenen Betrieb Verhaltensregeln in Bezug auf das Kommunikationsverhalten