- Herausforderungen und Stolpersteine im Alltag
- Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere
- Wirkung und Einsatz verschiedener Kommunikationsformen
- Fragetechnik, aktives Zuhören, Informationsverarbeitung und Feedback
- Umgang mit Konflikten und Reklamationen in der Praxis
Kommunikation in der Werkstatt (D)
Kurs E989-19-20
08. Oktober 2019
Gewerbezone 27
6018 Buttisholz
6018 Buttisholz
für diesen Kurs sind noch 9 freie Plätze verfügbar
Buchen Sie jetzt
Kurssprache
- Deutsch
Kursinhalt
- Herausforderungen und Stolpersteine im Alltag
- Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere
- Wirkung und Einsatz verschiedener Kommunikationsformen
- Fragetechnik, aktives Zuhören, Informationsverarbeitung und Feedback
- Umgang mit Konflikten und Reklamationen in der Praxis
Dauer
09.00 - 16.30 Uhr
Preis
CHF 370.– (exkl. MwSt.) pro Teilnehmer, inkl. Kursunterlagen und
Verpflegung
- Kostenfrei für Autofit-Partner
- Autoprofi-Partner können den Kurs mit dem Know-how-Bonus verrechnen lassen
Kursziele
Die Teilnehmer
• beschreiben ihre Herausforderungen im Alltag im Zusammenhang mit der Kommunikation
• können Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Arbeitskollegen dank einem besseren Verständnis für Kommunikation noch wirksamer beraten und unterstützen
• können sich auch in schwierigen Momenten situativ korrekt verhalten
• können mit Konfliktsituationen und Reklamationen professionell umgehen
• sind in der Lage, Informationen unterschiedlicher Art verständnisvoll zu übermitteln
• erstellen für den eigenen Betrieb Verhaltensregeln in Bezug auf das Kommunikationsverhalten