Kommunikation in der Werkstatt (D)

Kurs E989-19-20

  • Herausforderungen und Stolpersteine im Alltag
  • Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere
  • Wirkung und Einsatz verschiedener Kommunikationsformen
  • Fragetechnik, aktives Zuhören, Informationsverarbeitung und Feedback
  • Umgang mit Konflikten und Reklamationen in der Praxis

10. Oktober 2019

Bischofszellerstrasse 141
9200 Gossau
für diesen Kurs sind noch 6 freie Plätze verfügbar Buchen Sie jetzt

Kurssprache

  • Deutsch

Kursinhalt

  • Herausforderungen und Stolpersteine im Alltag
  • Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere
  • Wirkung und Einsatz verschiedener Kommunikationsformen
  • Fragetechnik, aktives Zuhören, Informationsverarbeitung und Feedback
  • Umgang mit Konflikten und Reklamationen in der Praxis

Dauer

09.00 - 16.30 Uhr

Preis

CHF 370.– (exkl. MwSt.) pro Teilnehmer, inkl. Kursunterlagen und
Verpflegung

  • Kostenfrei für Autofit-Partner
  • Autoprofi-Partner können den Kurs mit dem Know-how-Bonus verrechnen lassen

Kursziele

Die Teilnehmer
• beschreiben ihre Herausforderungen im Alltag im Zusammenhang mit der Kommunikation
• können Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Arbeitskollegen dank einem besseren Verständnis für Kommunikation noch wirksamer beraten und unterstützen
• können sich auch in schwierigen Momenten situativ korrekt verhalten
• können mit Konfliktsituationen und Reklamationen professionell umgehen
• sind in der Lage, Informationen unterschiedlicher Art verständnisvoll zu übermitteln
• erstellen für den eigenen Betrieb Verhaltensregeln in Bezug auf das Kommunikationsverhalten